Familienausflug ohne Happy End

Jede Mutter kennt ihn, den typischen Familienwahnsinn. Ich selbst bin Mutter von zwei Töchtern. Meine Große ist 17 Jahre alt, die Kleine ist mit ihren 6 Jahren gerade zur Schule gekommen. Sonntags ist bei uns immer Familientag. Wir unternehmen etwas gemeinsam, reden, spielen oder machen einen Ausflug. Letzten Sonntag war es also wieder soweit. Beim gemütlichen Frühstück planten wir den Tag. Die Mehrheit war für einen Ausflug in den Wald mit unserer Hündin Daisy. Also warf ich kurz einen Blick auf die Wetterstation und gab grünes Licht. Vorher gab es natürlich noch eine Menge zu erledigen. Ich verteilte die Hausarbeit und hoffte, dass wir gemeinsam schnell fertig werden und noch viel vom Tag haben würden, denn laut Funkwetterstation sollte es ein schöner, sonniger Tag werden. Doch irgendwie ging alles schief.

daisyDie Große sollte den Müll wegbringen und stolperte. Der komplette Hausmüll war im Wohnzimmer verstreut. Während ich half, den Müll einzusammeln, hörte ich die Kleine schreien. Ich sah, dass sie sich beim Einräumen des Besteckes in den Finger geschnitten hatte und heftig blutete. Schnell verarztete ich sie. Es dauerte lange, bis sie sich einigermaßen beruhigt hatte, doch ein buntes Pflaster half.
Rasch wollte ich den Müll weiter einsammeln, doch das hatte die Große schon erledigt. Leider war ein großer Fettfleck auf dem Teppich übrig geblieben. So schnell es ging holte ich das Fleckenmittel und schrubbte so fest es ging. Der Fleck war weg, doch leider auch die Farbe des Teppichs.
Daisy wurde immer nervöser, da die Kleine schon mit der Hundeleine herumspielte. So zogen sich die Katastrophen durch den Tag und es vergingen mehrere Stunden, bis wir uns endlich auf den Weg ins in den Wald machten. Alle waren aufgeregt und freuten sich, vor allem der Hund. Doch kaum stiegen wir aus dem Auto, hatten wir den Eindruck, die Welt ginge unter. Es blitzte, es donnerte und dann begann es zu regnen wie aus Eimern. Damit hatte sich unser Familienausflug erledigt und ich kann es immer noch nicht glauben. Unsere Funkwetterstation hatte doch schönes Wetter angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.